Bautagebuch Eintrag 2

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

zum Ende der 8. Bauwoche (von hoffentlich nur 12 Wochen Gesamtbauzeit) ist nun der Estrich vollständig eingefüllt und bereits angetrocknet. Vorher wurden noch schnell die 4 neuen Kühlhäuser aufgebaut, damit der Boden nach der Estrichschüttung plan zu den Eingangstüren der Kühlhäuser liegt. Jetzt können wir die Kühlwagen ohne Schwelle in die Kühlhäuser fahren.

Unsere Küchenleitung ist sehr froh, jetzt einen doppelt so großen Froster (-20 Grad Celsius) wie vorher zu haben. Damit werden zahlreiche Eistruhen (als Notlösungen eingesetzt) zukünftig überflüssig und der Platz dieser Truhen kann jetzt besser genutzt werden. Diese modernen Kühlhäuser mit kombiniertem Froster benötigen nur noch 60 % des bisherigen Stromverbrauches und sind mit umweltfreundlichem Kühlmittel ausgestattet.

Wie Sie sehen können, ist der Bereich des zukünftigen Kochblocks bereits vollständig mit einer glänzenden Isolierschicht eingegossen. Diese verhindert die Durchfeuchtung und dichtet zusätzlich zum Estrich und der Wolfin–Bahn zum darunterliegenden Gartengeschoss ab. Die Wände haben die vorschriftsmäßige rote Abdichtungsbahn für Grossküchenwandflächen erhalten, auf denen nun die neuen großflächigen Wandfliesen vom Bodensockel bis zum Deckenansatz aufgebracht werden können. Die Rinnen und Abläufe sind mit Estrich eingegossen und an die Abflussleitungen angeschlossen. Selbst die notwendigen Erdungen dieser Rinnen sind bereits erfolgt.

Ab kommender Woche erwarten wir den Küchenblocksockel und den Beginn der Wandfliesung….. Bis dahin alles Gute und bleiben Sie uns treu!

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Werdin

Weitere Beiträge

Pin It on Pinterest