Karriere bei der Hanse-Residenz Lübeck

Karriere in der Pflege

Schön, dass Sie zu uns gefunden haben. Ihr neues Team weiß genau, wie viel Freude es machen kann, wenn man seine Berufung zum Beruf gemacht hat und gleichzeitig an einem besonders schönen Ort seiner Arbeit nachgehen kann. Ein besonderer Vorteil, der sich gerade aktuell in der Corona-Pandemie zeigt: Ihre Tätigkeit ist systemrelevant! Wie sehr diese Verantwortung das Selbstwertgefühl und die Wertschätzung anderer fühlbar machen, erfahren Ihre Kolleginnen und Kollegen täglich.
Unabhängig vom Bereich wollen auch Sie einen entscheidenden Einfluss auf das Wohlergehen älterer Menschen haben? Sie wollen erleben, wie es sich anfühlt, Vertrauen und echte Anerkennung von Ihren Führungskräften zu erhalten? Sie wünschen sich schon lange ein Team, in dem Sie mit allen Seiten Ihrer Persönlichkeit wertgeschätzt und respektiert werden? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Wir sind einfach

Angenehm anders als alle anderen

Überzeugen Sie sich selbst! Ihre Vorteile als unser zukünftiger Mitarbeiter:

Motiviertes Team

Die Einzigartigkeit unseres Hauses ist geprägt durch ein Höchstmaß an Dienstleistungsbereitschaft und Flexibilität gegenüber Bewohnern und Kunden.

Familiäres Umfeld

Unser Ziel ist es, Bewohnern vom ersten Tag an ein Zuhause zu geben. Daher sind uns die Bedürfnisse und das Wohlergehen unserer Bewohner die Richtschnur für unsere tägliche Arbeit.

Respektvoller Umgang

Der Umgang zwischen Bewohnern und Mitarbeitern entspricht den hohen Maßstäben des Hauses und sollte stets respektvoll, höflich und hilfsbereit sein.

Sicherer Arbeitsplatz

Unseren Mitarbeitern sichern wir einen krisenfesten, attraktiven Arbeitsplatz; ihre Zufriedenheit schafft im Besonderen die wertschätzende und familiär geprägte Atmosphäre des Hauses zum Wohl unserer Bewohner und Gäste.

Stetige Weiterentwicklung

Unsere Angebote für Bewohner und Mitarbeiter und die Ausstattung des Hauses werden kontinuierlich geprüft und weiterentwickelt.
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Ihre Vorteile

Dienstplansicherheit für freie Tage

Feste Dienstplangestaltung, spätestens am 20. jeden Monats erhalten Sie Ihren Dienstplan für die nächsten vier Wochen, Wunschzeiten 😊 (werden zu 98 Prozent gewährt), wenig Überstunden, in der Regel jedes zweite Wochenende frei, insgesamt 7 freie Tage pro Monat – GARANTIERT!

Faire, leistungsorientierte Bezahlung & überdurchschnittliche Zuschläge

Sie haben es in der Hand: Steigt Ihr Engagement, steigt auch Ihr Gehalt. Zudem erhalten Sie als festangestellte/-r Mitarbeiterin oder Mitarbeiter mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag (VZ/TZ) ein zusätzliches Urlaubs- oder Weihnachtsgeld i.H.v. mindestens 25% von einem Bruttomonatsgehalt.

Sonn- und Feiertagszuschläge aktuell:

  • Sonntags und feiertags je Stunde 4,10 €
  • Nachts je Stunde 2,10 € (d. h. in der Zeit von 20:00 Uhr bis 6:00 Uhr)

Keine Fahrtätigkeit im Ambulanten Dienst

Freuen Sie sich auf Ihre Tagdienste, denn bei uns haben Sie in der ambulanten Pflege keinen Nachtdienst. Wir arbeiten im 2-Schicht-System (ohne Nachtdienst) und versorgen unsere Kunden im Haus. Daher entfällt der Fahrdienst mit Verkehrsstress und Parkplatznot.

Bis zu 30 Tage Jahresurlaub

Zeit zum Entspannen, Zeit für Abenteuer, Zeit für die Familie und Freunde u. v. m. Dafür erhalten Sie bei uns je nach Abteilung und Art des Beschäftigungsverhältnisses 28 – 30 Tage Urlaub im Jahr.

Hintergrundbereitschafts-dienst für Ihre freien Tage

Damit Sie während Ihrer freien Wochenenden nicht gestört werden, haben wir für das diensthabende Team in der stationären Pflege ein rollierendes Bereitschaftsbackup eingeführt. Jedes Teammitglied ist nach diesem System, zwischen 3 – 4 mal im Jahr ein ganzes Wochenende als Backup eingeteilt und nur im Notfall vor Ort.

Bestens abgesichert mit attraktivem Betriebsrentenmodell – bis zu 50% Arbeitgeberzuschuss

Für die Zukunft bestens abgesichert! Als Mitarbeiter oder Mitarbeiterin mit einer unbefristeten Festanstellung (VZ/TZ) bieten wir Ihnen unser attraktives Betriebsrentenmodell an.

Im Detail:

  • Im 1. Jahr der Betriebszugehörigkeit = 15 %
  • Ab dem 2. Jahr Betriebszugehörigkeit (ab 13. Monat) = 25 %
  • Ab dem 4. Jahr Betriebszugehörigkeit (ab 37. Monat) = 50 %

Anteil Kostenübernahme der KITA-Gebühren

Damit Ihr Geldbeutel entlastet wird, beteiligen wir uns mit max. 167,00 € (für Sie selbstverständlich steuerfrei) an Ihren monatlichen KITA-Gebühren.

Zuschuss für Ihre Fitnessstudiogebühren

Regelmäßiges Kraft- und Ausdauertraining ist die beste Gesundheitsvorsorge! Aus diesem Grunde beteiligen wir uns mit 30,00 € brutto an Ihren Fitnessstudiogebühren. Vorausgesetzt, Ihr Studio ist zertifiziert und von den Krankenkassen anerkannt.

Diese Möglichkeit erhalten Sie als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter in einer unbefristeten Festanstellung (VZ/TZ).

Interne und externe Schulungs- und Weiterbildungs-möglichkeiten

Selbstverwirklichung und gemeinsames Wachstum! Ihr berufliches Fortkommen wird von uns zu 100% gefördert. In regelmäßig stattfindenden Gesprächen ermitteln Sie zusammen mit Ihrer Abteilungsleitung Ihre persönlichen Ziele und Ihren Weiterbildungsbedarf. Dieser wird dann über den Dienstplan- und Weiterbildungsplan aktiv im laufenden Jahr umgesetzt.

Fahrtkostenzuschuss ab Stadtgrenze

Sie wohnen außerhalb der Stadtgrenze und kommen mit dem PKW zu uns? Wir beteiligen uns daran mit 40,00 € pro Monat. Dieser Betrag ist für Sie steuerfrei.

Schlanke Strukturen, schnelle Entscheidungen & ein familiäres Miteinander

Hier stehen Sie und die Bewohner im Mittelpunkt! Ihr neuer Arbeitsalltag ist geprägt von einem familiären Miteinander sowie einer offenen und wertschätzenden Kommunikation auf Augenhöhe. Durch die flach gehaltenen Hierarchien haben Sie jederzeit die Möglichkeit, direkt ohne Umwege mit Ihrem Abteilungsleiter Ihre Wünsche, Ideen, Herausforderungen oder auch Verbesserungsvorschläge offen und ehrlich anzusprechen, sodass direkt reagiert werden kann. Zudem ermöglichen Ihnen die kurzen Wege im Haus einen schnellen Austausch mit den Kollegen und Kolleginnen der angrenzenden Abteilungen.

Fitness, Fahrspaß & Umweltschutz – bezuschusstes E-Bike-Leasing

Ihre Gesundheit und der Umweltschutz liegen uns am Herzen. Deshalb beteiligen wir uns mtl. mit 40 € brutto. Dabei sind wir der Leasingnehmer und stellen Ihnen das E-Bike auch privat zur Verfügung, inkl. Wartung/Versicherung. (Sie versteuern es lediglich über die 0,25%-Regelung).

Diese Möglichkeit erhalten Sie als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter in einer unbefristeten Festanstellung (VZ/TZ).

Nutzungsmöglichkeit des hauseigenen Warmschwimmbades

Hier können Sie vor oder nach Ihrem Dienst nach Belieben im Pool entspannen oder auch aktiv Ihre Bahnen ziehen, damit Rücken und Kreislauf gestärkt werden.

Jährliches Mitarbeitergespräch für die Karriereplanung

Ihre Abteilungsleitung nimmt sich in regelmäßigen Abständen Zeit für Sie. Im persönlichen Dialog und ruhiger Atmosphäre erhalten Sie Raum, um Ihre beruflichen Herausforderungen zu reflektieren und konkret über Ihre Wünsche und Ideen zu sprechen.

Täglich leckeres Mittagessen

Unser hauseigenes Küchenteam zaubert Ihnen und unseren Bewohnern täglich drei frische und saisonale 3-Gänge-Menüs. Für den aktuellen Sachbezugswert (z.Zt. 3,70 €) erhalten Sie Ihre Essensmarke und können dieses Menü im ruhig gelegenen Pausenraum einnehmen. Mineralwasser und Kaffee sind inklusive.

Unsere Bereiche

Die Verwaltung

Die Küche

Das Restaurant

Die Rezeption

Ambulante Pflege

Stationäre Pflege

Die (Haus-)Technik

Die Betreuung

Die Hauswirtschaft

FAQ für Bewerber

Wie bewerbe ich mich bei der Hanse-Residenz?

Am besten per E-Mail oder einfach und direkt per „one-klick“-Bewerbung über unsere Karriereseite.

Die E-Mail-Adresse lautet bewerbung@hanse-residenz.de. Sie bevorzugen die schnelle Variante? Dann gehen Sie direkt auf „one-klick“- Bewerbung.

Welche Unterlagen sollte ich meiner Bewerbung per E-Mail beifügen?

Bitte senden Sie uns im ersten Schritt Ihren Lebenslauf mit einem aktuellen Lichtbild, sowie die letzten beiden Arbeitszeugnisse zu. Herzlichen Dank.

Wen kann ich als Ansprechpartner in meiner Bewerbung nennen?

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an unseren Geschäftsführer Herrn Thomas Werdin.

Wie läuft der weitere Bewerbungsprozess ab?

In einem Telefontermin mit Ihrer zukünftigen Abteilungsleitung haben Sie viel Raum für Ihre Fragen und Wünsche. Anschließend vereinbaren

Sie einen Termin in der Hanse-Residenz, wo Sie Ihren künftigen Alltag „live“ miterleben können. Hier erfolgt dann der persönliche Austausch zu Ihren Möglichkeiten und Perspektiven in unserem Haus.

Danach gibt es nur noch zwei Wege: Sie erhalten Ihr Vertragsangebot und werden Teil der Hanse-Residenz-Familie oder es warten doch andere berufliche Herausforderungen außerhalb der Hanse-Residenz auf Sie.

Ich finde kein passendes Angebot bei den Stellenausschreibungen. Kann ich mich auch initiativ bei der Hanse-Residenz bewerben?

Selbstverständlich! Wir freuen uns auch auf Ihre Initiativbewerbung und nehmen Sie ggf. gern in unsere Talent-Familie mit auf.

Welche Mehrwerte bietet mir die Hanse-Residenz konkret an?

Überzeugen Sie sich selbst und schauen Sie mal rein unter

Wie funktioniert die „one-klick“-Bewerbung genau?

Mit der „one-klick“- Bewerbung können Sie sich direkt online bewerben. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus. Bevor Sie Ihre Bewerbung versenden können, stimmen Sie bitte den Datenschutzbestimmungen zu. Wenn Sie alle Pflichtfelder ausgefüllt haben, klicken Sie bitte auf den Button „Senden“. Wir melden schnellst möglich bei Ihnen 😊.

Welches Format und welche Größe dürfen Dateianhänge haben?

Bitte stellen Sie uns Ihre Unterlagen im PDF-Format zur Verfügung. Die maximale Größe Ihrer Datei beträgt 5 MB.

Wie schnell erhalte ich eine Antwort auf meine Bewerbung?

Die zügige Rückmeldung an Sie liegt uns am Herzen! Nach Eingang Ihrer Bewerbung wird diese noch am gleichen Tag durch unseren Geschäftsführer Herrn Thomas Werdin gesichtet und an die zuständige Abteilungsleitung weitergeleitet. Eine konkrete Rückmeldung per E-Mail oder per Telefon erhalten Sie zeitnah, d. h. binnen weniger Tage (meistens telefonisch).

Wie lange werden meine Daten gespeichert?

Ihre Daten werden gemäß Datenschutzgesetz maximal 3 Monate gespeichert. Ihr Einverständnis vorausgesetzt, werden wir für die Zeit des Bewerbungsverfahrens Ihre persönlichen Daten in einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage speichern und unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen (Datenschutz) verarbeiten bzw. nutzen. Ihre Daten werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens und ggf. gesetzlicher Aufbewahrungsfristen gelöscht.

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