Bautagebuch Eintrag 7

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

seit gestern kochen wir wieder für unsere Bewohner und Mitarbeiter aus der eigenen Küche. Es ist geschafft!! Auch wenn es noch etwas schwierig ist, für jedes Teil wieder den richtigen Platz zu finden, sind das gesamte Küchenteam und die Bewohner überglücklich, jetzt wieder jeden Tag die leckeren 3 Wahlmenüs auf dem “eigenen Herd“ kochen zu können. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die ausführenden regionalen Firmen und Handwerker, die im Zeitplan geblieben sind und so manche „Samstagsschicht“ dafür eingeschoben haben. Ein Dank aber auch an den Caterer Café Lenschow, der mit guter Hausmannskost und schmackhaften Desserts über 3 Monate eine leckere Ersatzverpflegung geliefert hat.

Nicht zuletzt aber möchten wir uns auch bei unserem Küchenteam bedanken, das bei Zelttemperaturen von – 2 ° C Grad mit Wärmestrahlern und bis zu + 32 ° C mit Tischventilatoren und viel Improvisationsgeist den Ablauf für unsere Bewohner so angenehm wie möglich gemacht hat – eine tolle Leistung!! Auch das Serviceteam hat die Umstellung in den Abläufen und Wegen perfekt gemeistert – mit einem freundlichen Lächeln!

Wir freuen uns, nun hoffentlich für die nächsten 15 Jahre eine moderne und energetisch optimierte (damit auch nachhaltige) Gemeinschaftsküche zur Herstellung  von vielen 1000 schmackhaften und gesunden Menüs eingerichtet zu haben.

Dies werden wir in der nächsten Woche mit allen Bewohnern mit einer Einweihungsparty feiern und kulinarisch genießen. Lassen Sie sich überraschen!

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Werdin

Weitere Beiträge

Pin It on Pinterest