Hanse Residenz als Premium Residenz

Unser Haus wurde als Premium-Residenz ausgezeichnet

In der im Dezember erscheinenden Auflage 2017  der Publikation „Residenzen“ – Premium-Wohnen im Alter, edition neureuter,– ist die Hanse-Residenz als einziges Haus in Schleswig-Holstein – aufgenommen worden und wird auf 8 Seiten vorgestellt. Mit dieser Zertifizierung dürfen wir auch das Logo tragen.

"Nach eingehender Prüfung auf Grundlage des Kriterienkataloges für die Aufnahme bei den Premium-Residenzen wurde die Hanse-Residenz Lübeck als **** Premium-Residenz als ausgezeichnet. Sie ist somit berechtigt, die entsprechende Bezeichnung und das Qualitätssiegel zu führen. Die Hanse-Residenz in Lübeck ist ein Haus mit vergleichbar außergewöhnlichem Anspruch, der sich in der Leistungserbringung und in der hochwertigen Gesamtausstattung widerspiegelt" sagt Frau Kubasch.

Neue Eigentümer der Hanse-Residenz Lübeck
Jan-Friedrich Schütt, Christine Albrecht, Thomas Werdin, Peter Albrecht, Dr. Burkhart Eymer, Frank Schumacher, Frank Schröder (von links)

Lübecker Lösung für Hanse-Residenz

Die Sparkasse zu Lübeck AG und die Firmengruppe Schütt aus Lübeck haben über eine gemeinsame Objekt­gesell­schaft die Immobilie Hanse-Residenz in Lübeck erworben. Grundstück und Immobilie der Hanse-Residenz wechselten im Juli 2016 den Eigentümer. Das vorherige Eigen­tümer­ehepaar, Christine und Peter Albrecht aus Königswinter, waren bestrebt, für das Haus eine nachhaltige Lübecker Lösung zu finden. Dieses Ziel wurde mit der Veräußerung an die Sparkasse zu Lübeck und die Firmengruppe Schütt erreicht. Wir, die Hanse-Residenz sind als Anbieter von Seniorenwohn- und Pflegeleistungen im Premiumsegment einzigartig. Unser Haus wurde 1998 fertig gestellt und eröffnet. Auf einer Grundfläche von rund 17.000 Quadratmetern bieten wir 135 Wohnungen und 41 Pflegezimmer auf sieben Etagen an. Es handelt sich hierbei durchgehend um Angebote mit hohem Standard und Hotelcharakter. Unser Haus wird im Magazin „Focus“ unter den 100 besten Pflegeeinrichtungen in Deutschland geführt.